Merkzettel

Merkzettel wird geladen

Explorer Hotel Oberstdorf
Von außen grün und von innen auch!
DOC Datei

Außen grün, innen auch?

Laden Sie sich hier die vollständige Pressemitteilung herunter!

87 kB → Download

Außen grün, innen auch?

Das Explorer Hotel Oberstdorf eröffnete im Dezember 2010 seine Türen und bietet seither nicht nur ein unvergleichliches Urlaubserlebnis für Aktivurlauber. Als 1. zertifiziertes Passivhotel Europas leistet es einen wichtigen Beitrag für die Urlaubsregion Allgäu.

Nun ist es schwarz auf weiß: Das Explorer Hotel Oberstdorf wurde nach den internationalen Normen ISO 9001 und ISO 1400 für gesichertes Qualitätsmanagement und Umweltmanagement zertifiziert.

Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses führte die Prüfgesellschaft DEKRA mehrere Audits im Explorer Hotel Oberstdorf durch und wird auch weiterhin laufende Bewertungen vornehmen, um die Einhaltung der Normen zu überwachen.

„Gäste nicht nur zufrieden stellen, sondern begeistern“, so lautet der hohe Qualitätsanspruch, welchem sich das junge Explorer Team verschrieben hat. Um diesem Ziel einen Schritt näher zu kommen, haben Management und alle Mitarbeiter ein Qualitätsmanagementsystem erarbeitet und eingeführt. Dafür definierten sie z.B. verlässliche Standards, welche in Checklisten und Handbüchern festgehalten sind und vielfältige Trainingsprogramme, die zur Qualitätssicherung beitragen.

Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung herunter!

Pressekontakt:

Explorer Hotel