Oberstdorf Resort Kuh
Kranzrind, Hirten, Kleinhirt
DOCX Datei

Mit Oberstdorf Resort die Allgäuer Tradition hautnah spüren!

48,81 kB → Download

Mit Oberstdorf Resort die Allgäuer Tradition hautnah spüren!

Wenn die Hirten ihre Kleidung gegen ihre Lederhosen tauschen und ihre Hüte mit frischen Blumen dekorieren, die Kühe prachtvoll geschmückt sind und das Kuhglocken-Geläut bis ins Dorf hinein zu hören ist, dann können sich die Gäste von Oberstdorf Resort gemeinsam mit den Mitarbeitern der Hotelgruppe auf einen ganz besonderen Tag freuen. Herzlich Willkommen im Allgäuer Herbst!

Selbst für Einheimische ist es nicht alltäglich wenn die Alpenhirten mit geschmücktem Kranzrind voran stolzieren, denn wenn die Kühe geschmückt sind und vom Hochgebirge ins Tal getrieben werden, dann ist Viehscheid. Und das wird gefeiert.

Jedes Jahr im Frühling verabschieden sich die weiblichen Jungtiere von ihren Bauern und werden von den Hirten auf die satt grünen Bergweiden der Allgäuer Alpen geführt. Dort oben wachsen die Tiere heran und eignen sich dank des rauen Klimas in den Bergen und den saftigen Wiesen ein dickes Fell an. Nach rund 100 Tagen werden sie dann im September zurück ins Tal getrieben.

Laden Sie sich hier die vollständige Pressemitteilung herunter!

Oberstdorf Resort
87538 Fischen bei Oberstdorf