Hotel Mohren ****
Presse › Pressemitteilungen

Mittendrin im Herzen Oberstdorfs

Das Hotel Mohren in Oberstdorf ist „mehr“ als ein Vier-Sterne Hotel in zentraler Lage. Es ist ein Urlaubs-Zuhause mit Herz und Tradition für die ganze Familie. Seinen Gästen ein Maximum an Erholung zu bieten und den Urlaub so einfach wie möglich zu machen, ist das Ziel des ambitionierten Mohren Teams.

Ein Stück Oberstdorfer Geschichte

Direkt am Markplatz befindet sich eines der traditionsreichsten Häuser in Oberstdorf. Als „Taferne beyr Kirchen“ erwähnen Oberstdorfer Chroniken das Hotel Mohren bereits im Jahr 1478. Seine Blütezeit erlebte das einstige Grandhotel in den 50er Jahren. Damals gingen der europäische Adel und die bürgerliche Oberschicht hier ein und aus. Danach folgten weniger prunkvolle Jahre und das Haus verlor an Ansehen. Erst mit einem Eigentümerwechsel im Jahr 1991 und den neuen Pächterfamilien, Brandt und Reisigl, erstrahlte es in neuem Glanz.

Stilvolles Ambiente

Heute zählt das Hotel Mohren wieder zu den besten Häusern im Ort. Die Atmosphäre im Haus ist familiär und ungezwungen. Erst kürzlich wurden alle Zimmer renoviert, wobei der Grandhotel-Stil eine neue, moderne Interpretation fand. Schöner wohnt man auch in den großzügigen Mohren Deluxe Zimmern. Mit viel Liebe zum Detail, hellen, warmen Farben und spezial angefertigten Vollholz-Möbeln erlebt man hier urige Gemütlichkeit kombiniert mit frischer Leichtigkeit.

Kulinarische Gipfelstürmer

Je nach Saison entstehen kreative Gerichte auf der Basis heimischer Produkte und frischer Kräuter. Die gelungene Kombination aus traditionellem und international gehobener Küche zaubert regelmäßig neue Geschmackserlebnisse. Ganzer Stolz des Hauses ist der 500 Jahre alte Gewölbekeller, der auch heute noch als Weinkeller dient, aber auch für besondere Anlässe, wie Degustations- oder Fondueabende genutzt wird.

Professioneller Service mit Herz und Charme

Darüber hinaus steht das Hotel Mohren für individuelle Urlaubserlebnisse. Mit zahlreichen Inklusivleistungen und günstigen Familienangeboten erfüllt es die Ansprüche junger Familien beim ersten Urlaub in den Bergen, ebenso wie die passionierter Wanderer und Schneesportler.

Pressekontakt:

Oberstdorf Event GmbH