Oberstdorf Resort ist eine Kooperation verschiedener Tourismusbetriebe in und um Oberstdorf. Daher bieten wir Ihnen viele verschiedene, interessante Job-, Karriere- und Zukunftschancen.
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Qualität bei Oberstdorf Resort
Die Tourismusgruppe „Oberstdorf Resort“ ist für gesichertes Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Das bedeutet für unsere Gäste und Mitarbeiter allerhöchste Qualität in allen Belangen
Was bedeutet eine ISO-Zertifizierung?
Es bedeutet Standardisierung von Abläufen mit einhergehender Sicherstellung kontinuierlicher Qualität. Dazu die Verbesserung abteilungsübergreifender Kommunikation, Steigerung der Kunden- und Gästezufriedenheit sowie die Verbesserung des wirtschaftlichen Ergebnisses.
Der offiziellen Zertifizierung nach ISO 9001 war eine mehrtätige, umfangreiche Überprüfung durch die beauftragten Auditoren des zertifizierenden Instituts DEKRA vorangegangen.
„Oberstdorf Resort“ ist eine mittelständische Unternehmensgruppe und bildet die Dachmarke für fünf Tourismusbetriebe, die in den verschiedensten Segmenten des Oberstdorfer Tourismus angesiedelt sind. Die Tourismusgruppe „Oberstdorf Resort“ ist mit insgesamt 500 Betten, 100.000 Übernachtungen und einem Gesamtumsatz von 9,5 Mio. Marktführer in Oberstdorf.
ISO 9001 hat sich branchenübergreifend und weltweit zum Kernstandard für Qualitätsmanagementsysteme entwickelt. Dabei enthalten vertragliche, gesetzliche und behördliche Anforderungen und Erwartungen bezüglich der Qualität auch Vorgaben an das Qualitätsmanagementsystem von Lieferanten. Die Zertifizierungsurkunde gilt zunächst für drei Jahre, kann danach verlängert werden und verpflichtet das Hotel zu jährlich stattfindenden Folgeaudits.
Stimmen aus Oberstdorf Resort zur ISO-Zertifizierung
Jürnjakob Reisigl, Gründer der Unternehmensgruppe
„Qualität ist nicht alles, aber ohne Qualität ist alles nicht. Mit der Doppel-Zertifizierung setzen wir neue Maßstäbe im Allgäu-Tourismus und hoffen, damit einen wichtigen Impuls in der Branche auszulösen.“
André Brandt, geschäftsführender Direktor des Grandhotel Mohren
„Qualität ist für uns nicht ein Schlagwort – mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern und zeitgemäßen, innovativen Produkt- und Dienstleistungsangeboten schaffen wir unseren Gästen erlebnisreiche Tage in Oberstdorf mit einem Maximum an Mehrwert.“
Sebastian Reisigl, geschäftsführender Direktor des Hotel Oberstdorf
„Jetzt freuen wir uns zunächst einfach über diesen Erfolg und werden ihn kräftig feiern. Die Verbesserung aller Abläufe, die Optimierung der Organisation, sowie das systematische Herangehen an alle Aspekte der Qualitätsplanung und –kontrolle werden sich auch wirtschaftlich auszahlen.“
Katja Leveringhaus, Geschäftsführerin von Oberstdorf Event
“Vor allem für die Mitarbeiter war die ISO-Zertifizierung ein Meilenstein. Jeder Mitarbeiter hat die Chance, seine Ideen einzubringen und die Betriebe in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Wir haben Werte und Spielregeln formuliert, welche für alle Mitarbeiter verbindlich sind. Sie sind die Basis unseres Erfolges, welcher sich in der Verbesserung des betriebswirtschaftlichen Ergebnisses und in größerer Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit messen lässt.“