Erlebe die putzigen Eichhörnchen hautnah im Eichhörnchenwald Fischen
Der Eichhörnchenwald Fischen im Allgäu ist ein echtes Highlight für alle Naturfans. Hier kannst Du den süßen Eichhörnchen ganz nah kommen und sie sogar füttern. Seit einigen Jahren sind die Kleinen schon sehr zutraulich, und mit etwas Glück trauen sie sich sogar an Deine ausgestreckte Hand heran.
Der Weidachwald lädt mit seinen schönen Spazierwegen zu entspannten Familienausflügen ein. Auf einem Erlebnisweg mit fünf Stationen, den sogenannten "Kindertoren", gibt es zahlreiche Infotafeln, die Spannendes über das Leben der Eichhörnchen verraten. Der Wald ist kein Tierpark, sondern ein normales Waldstück, in dem die Eichhörnchen hervorragende Lebensbedingungen vorfinden.
Tipp: Besucht den Eichhörnchenwald am besten an Tagen mit gemäßigten Temperaturen. Bei großer Hitze ziehen sich die Eichhörnchen in den schattigen Wald zurück und sind schwerer zu sehen.
So gelangst Du zum Eichhörnchenwald:
Den Erlebnisweg erreichst Du ab der Gästeinformation Fischen in etwa 5 Minuten. Am Lebensmittelmarkt "Netto" geht es rechts über die Bahngleise und die Brücke, dann am Spielplatz und Kräutergarten vorbei, immer geradeaus. Gleich hinter dem Minigolfplatz im Wald findet man die erste Station.
Preise und Öffnungszeiten des Eichhörnchenwaldes in Fischen:
Der Besuch des Eichhörnchenwaldes ist jederzeit möglich und kostenlos.