Hotels

Jobs

Stellenangebote

Oberstdorf Resort ist eine Kooperation verschiedener Tourismusbetriebe in und um Oberstdorf. Daher bieten wir Ihnen viele verschiedene, interessante Job-, Karriere- und Zukunftschancen.

Zu den Stellenangeboten
Oberstdorf Resort › Hotels › Qualität

Qualität bei Oberstdorf Resort

Die Tourismusgruppe „Oberstdorf Resort“ ist für gesichertes Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Das bedeutet für unsere Gäste und Mitarbeiter allerhöchste Qualität in allen Belangen

Was bedeutet eine ISO-Zertifizierung?

Es bedeutet Standardisierung von Abläufen mit einhergehender Sicherstellung kontinuierlicher Qualität. Dazu die Verbesserung abteilungsübergreifender Kommunikation, Steigerung der Kunden- und Gästezufriedenheit sowie die Verbesserung des wirtschaftlichen Ergebnisses.

Der offiziellen Zertifizierung nach ISO 9001 war eine mehrtätige, umfangreiche Überprüfung durch die beauftragten Auditoren des zertifizierenden Instituts DEKRA vorangegangen.

„Oberstdorf Resort“ ist eine mittelständische Unternehmensgruppe und bildet die Dachmarke für fünf Tourismusbetriebe, die in den verschiedensten Segmenten des Oberstdorfer Tourismus angesiedelt sind. Die Tourismusgruppe „Oberstdorf Resort“ ist mit insgesamt 500 Betten, 100.000 Übernachtungen und einem Gesamtumsatz von 9,5 Mio. Marktführer in Oberstdorf.

ISO 9001 hat sich branchenübergreifend und weltweit zum Kernstandard für Qualitätsmanagementsysteme entwickelt. Dabei enthalten vertragliche, gesetzliche und behördliche Anforderungen und Erwartungen bezüglich der Qualität auch Vorgaben an das Qualitätsmanagementsystem von Lieferanten. Die Zertifizierungsurkunde gilt zunächst für drei Jahre, kann danach verlängert werden und verpflichtet das Hotel zu jährlich stattfindenden Folgeaudits.

Stimmen aus Oberstdorf Resort zur ISO-Zertifizierung

Jürnjakob Reisigl, Gründer der Unternehmensgruppe
„Qualität ist nicht alles, aber ohne Qualität ist alles nicht. Mit der Doppel-Zertifizierung setzen wir neue Maßstäbe im Allgäu-Tourismus und hoffen, damit einen wichtigen Impuls in der Branche auszulösen.“

André Brandt, geschäftsführender Direktor des Grandhotel Mohren
„Qualität ist für uns nicht ein Schlagwort – mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern und zeitgemäßen, innovativen Produkt- und Dienstleistungsangeboten schaffen wir unseren Gästen erlebnisreiche Tage in Oberstdorf mit einem Maximum an Mehrwert.“

Sebastian Reisigl, geschäftsführender Direktor des Hotel Oberstdorf
„Jetzt freuen wir uns zunächst einfach über diesen Erfolg und werden ihn kräftig feiern. Die Verbesserung aller Abläufe, die Optimierung der Organisation, sowie das systematische Herangehen an alle Aspekte der Qualitätsplanung und –kontrolle werden sich auch wirtschaftlich auszahlen.“

Katja Leveringhaus, Geschäftsführerin von Oberstdorf Event
“Vor allem für die Mitarbeiter war die ISO-Zertifizierung ein Meilenstein. Jeder Mitarbeiter hat die Chance, seine Ideen einzubringen und die Betriebe in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Wir haben Werte und Spielregeln formuliert, welche für alle Mitarbeiter verbindlich sind. Sie sind die Basis unseres Erfolges, welcher sich in der Verbesserung des betriebswirtschaftlichen Ergebnisses und in größerer Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit messen lässt.“

Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und vergleichbare Technologien, um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft wiederrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
zurück
Cookie-Einstellungen
Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. weitere Details
Website
Verwendungszweck:

Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Das Cookie »TraminoSession« dient zur Speicherung einer Usersitzung, falls eine vorhanden ist. Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. Diese Cookies werden von Oberstdorf Resort auf Basis des eingestezten Redaktionssystems angeboten. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. weitere Details
Google Tag Manager
Verwendungszweck:

Einbindung von Google Analytics über den Google Tag Manager. Cookies von Google für die Generierung statischer Daten zur Analyse des Website-Verhaltens.
Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)
Verwendete Technologien: Cookies
Datenschutzhinweise: https://policies.google.com/privacy?fg=1

Externe Videodienste
Verwendungszweck:

Cookies die benötigt werden um YouTube Videos auf der Webseite zu integreiren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Google LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 179 Tage gespeichert.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Cookies die benötigt werden um Vimeo Videos auf der Webseite zu integreiren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Vimeo LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy