Oberstdorf Resort › Interaktiv › Blog

Ausflug zur Wannenkopfhütte

von Sandra Zabel am 23.05.2010

Diese Woche haben Erna Walther und Sandra Friebel vom Hotel Tannhof ihren wohlverdienten freien Tag genutzt, um einmal das Team von der Wannenkopfhütte zu besuchen.

Treffpunkt der zwei Mädels war der Parkplatz der Wannenkopfhütte am Riedbergpass. Mit festem Schuhwerk machten sie sich auf.

Oben angekommen, genossen die „Bergsteiger“ das herrliche Panorama der Allgäuer Berge. Sogar die Sonne schaute an diesem Tag vorbei.

Nach dem 4-wöchigen Umbau der Wannenkopfhütte im November 2009 und der langen Wintersaison, war es das erste Mal der beiden, dass sie wieder den Aufstieg wagten.

Begeistert von den Renovierungsarbeiten (neue Bäder, neue Strom- und Wasserversorgung, Verschönerungen der Stuben und Zimmer und sogar eine neue Stammtisch-Ecke), gab es eine kleine Stärkung und den neusten Klatsch und Tratsch aus dem Resort-Unternehmen.

Etwas haben die zwei Tannhof-Mädels versprochen: „Wir werden euch (Team der Wannenkopfhütte) wieder besuchen kommen.“ Gleichzeitig wurde das Hüttenteam von den Mädels zum Frühstücken oder zur Tea-time in den Tannhof eingeladen.

Das Tannhof-Team sagt noch mal DANKE für die schönen und gastfreundlichen Stunden auf der Wannenkopfhütte.

An unsere Oberstdorf Resort-Gäste:

Auf der Wannenkopfhütte findet jeden Montag ein uriger Hüttenabend mit Kässpatzenessen aus der Riesenpfanne mit Live-Musik-Unterhaltung und einer Fackelwanderung statt.
Ein Besuch auf der Wannenkopfhütte können wir immer empfehlen! Das Team der Wannenkopfhütte freut sich schon auf Ihren Besuch.

Verwandte Themen
Sportlich & Aktiv → Grenzenloses Wandern
Service → Gutschein schenken
Sehenswürdigkeiten & Highlights → Naturerlebnis Breitachklamm
Sportlich & Aktiv → Über den Wolken grenzenlose Freiheit erleben!
Familien-Angebote → Wannenkopfhütte: Familien-Erlebnistage