Interaktiv

Oberstdorf im Schnee

Oberstdorf Resort

Entdecken Sie die Vielfalt und Unterkünfte von Oberstdorf Resort. Egal ob 4-Sterne-Superior-Hotel oder urige Berghütte. Hier wird garantiert jeder fündig.

Weitere Infos

Skifahren in Oberstdorf

Ski-Angebote

Hier finden Sie die richtige Unterkunft für Ihren Skiurlaub im Allgäu! In Deutschlands größtem Skigebiet Oberstdorf/Kleinwalsertal gibt es zahlreiche Skihotels. Das Skigebiet ist schneesicher von Dezember bis April.

Ski-Angebote
Oberstdorf Resortler bei der Zötler Gastro-Akademie
Oberstdorf Resortler bei der Zötler Gastro-Akademie
Steffi, Sebastian und Jonas vom Explorer Hotel Oberstdorf
Steffi, Sebastian & Jonas vom Explorer Hotel Oberstdorf
Oberstdorf Resort › Interaktiv › Blog

Besuch der Zötler Gastro-Akademie

Damit wir immer auf den neusten Stand im Hotel- und Gastronomiegewerbe sind, aber natürlich auch damit sich unsere Gäste bei uns rund um wohl fühlen, bilden wir uns gerne und regelmäßig weiter.

Auch in diesem Jahr bot sich für uns, die Mitarbeiter der einzelnen Oberstdorf-Resort Betriebe, eine tolle Gelegenheit zur Fort- und Weiterbildung. Wir besuchten letzte Woche die Zötler Gastro-Akademie!

Voller Begeisterung dabei

Egal ob Mitarbeiter vom Oberstdorf Hostel, Hotel Mohren oder Explorer Hotel Oberstdorf, wir alle freuten uns sehr auf spannende Einblicke, bei der von der Familienbrauerei Zötler organisierten Veranstaltung. Durch interessante Vorträge stellten uns die Kenner und Gestalter unserer Branche neuste Erkenntnisse und maßgebende Neuerungen vor.

Wohin geht der Trend, auf was müssen wir in Zukunft besonders achten, was müssen wir verändern, wo soll es hingehen? Das alles waren zentrale Fragestellungen der Akademie.

Die Learnings der Gastro-Akademie

Am Ende waren wir uns alle einig: Sehr interessante Beiträge, echte Wachrüttler und wirkliche Aha-Effekte. Von einigen Beiträgen und Seminaren waren wir gleich so begeistert, dass wir den Seminarleiter Jean Georges Ploner zu einer Extraschulung zu uns ins Hotel Oberstdorf eingeladen haben. Denn nur durch ständiges Dazulernen und "über den Tellerrand hinausschauen" können wir uns verbessern und positive Veränderungen vorantreiben.

Eins ist sicher: Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt "Auf geht's zu Zötlers Gastro-Akademie!".

Bei der Zötler Gastro-Akademie

Jean Georges Ploner
Nachbesprechnung im Maximilian
Falk vom Oberstdorf Hostel
Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Sportlich & Aktiv → Grenzenloses Wandern
Service → Gutschein schenken
Sehenswürdigkeiten & Highlights → Naturerlebnis Breitachklamm
Sportlich & Aktiv → Tennisplätze am Fuggerpark
Sportlich & Aktiv → Über den Wolken grenzenlose Freiheit erleben!