Stimmung in der Erdinger Arena
Stimmung in der Erdinger Arena
Die erfolgreichsten Adler 2012
Die erfolgreichsten Adler 2012
Oberstdorf Resort › Interaktiv › Blog

Die Skisprung-Adler flogen in Oberstdorf

Ihre Gastgeber von Oberstdorf Resort von Ihre Gastgeber am 01.01.2013

Am vergangenen Wochenende fand in Oberstdorf wie gewohnt das Auftaktspringen der 61. Vierschanzentournee statt. Über 20.000 Zuschauer waren dabei und jubelten den deutschen Skispringern begeistert zu!

Ein sportliches Großereignis

Das Auftaktspringen der 61. Vierschanzentournee in der Oberstdorfer Erdinger Arena war wieder einmal ein sportliches Großereignis. 24.500 Zuschauer verfolgen am 30. Dezember 2012 gespannt die Meisterleistungen der internationalen Skispringer. Die lautstarke Motivation der Springer durch das Publikum mit lauten "Zieeeeeeeeehhh-Rufen" war gesichert.

Die Überflieger

Der Sieger des Springens in Oberstdorf war der Norweger Anders Jacobsen. Sein Sieg kam relativ unerwartet, da Jacobsen seine Karriere eigentlich im letzten Jahr beenden wollte. Der Zweitplatzierte kommt aus dem Nachbarland Österreich - Gregor Schlierenzauer. Auf den dritten Platz flog der 27-jährige Deutsche Severin Freund. Ein Deutscher schaffte es zuletzt vor 3 Jahren auf das Podest, was Freund umso glücklicher stimmte.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Sportlich & Aktiv → Grenzenloses Wandern
Service → Gutschein schenken
Sehenswürdigkeiten & Highlights → Naturerlebnis Breitachklamm
Sportlich & Aktiv → Tennisplätze am Fuggerpark
Sportlich & Aktiv → Über den Wolken grenzenlose Freiheit erleben!