Interaktiv

Aussicht auf die Oberstdorfer Berge

Fotowettbewerb: Skiurlaub gewinnen

Unsere Gastgeber haben es ja schon vorgemacht und Ihnen ihre schönsten Winterbilder gezeigt. Jetzt sind Sie dran! Einfach Bild hochladen und mit ein bisschen Glück eine Woche Skiurlaub gewinnen!

Mitmachen!

Ski-Angebote

Hier finden Sie die richtige Unterkunft für Ihren Skiurlaub im Allgäu! In Deutschlands größtem Skigebiet Oberstdorf/Kleinwalsertal gibt es zahlreiche Skihotels. Das Skigebiet ist schneesicher von Dezember bis April.

Ski-Angebote
Oberstdorf Resort › Interaktiv › Blog

Gastgebertipps

Wir lieben das Allgäu und leben unwahrscheinlich gerne hier. Klar, dass wir auch unsere Freizeit am Liebsten in den Bergen verbringen. Wir haben unsere Lieblingsplätze und auch wir entdecken immer wieder Neues...

Das muss man in Oberstdorf gesehen haben...

Breitachklamm"Die Breitachklamm ist die tiefste Felsenschlucht Mitteleuropas und kann sogar im Winter besichtigt werden. Besonders beeindruckend ist sie, wenn es regnet. Mein Tipp ist die ca. 1,5-stündige Rundwanderung direkt ab dem Parkplatz der Klamm. Die mache ich mit meiner Familie am Liebsten über die Mittagszeit, denn dann können wir noch in der Alpe Dornach einkehren. Einfach lecker!!!"André Brandt, Hotel Mohren
Erdinger Arena"Jedes Jahr zur Vierschanzentournee bin ich wieder in der Erdinger Arena. Die Österreichischen Skispringer wohnen bei uns im Hotel Oberstdorf und da heißt es natürlich anfeuern - ich bin ja selbst gebürtiger Österreicher! Die Sprungschanzen sind wirklich beeindruckend. Mit dem Aufzug geht es direkt auf die Plattform auf Höhe des Absprungbalkens. Der Blick über Oberstdorf ist besonders schön, wenn es schon langsam dunkel wird."Sebastian Reisigl, Hotel Oberstdorf

Unsere Bräuche - die Allgäuer Kultur...

VIEHscheid"Während die Kühe ihren fast 100 Tagen auf den saftig-grünen Almwiesen hinterher trauern, freuen wir uns schon auf ihre Rückkehr. Der Viehscheid ist bei uns ein Fest für Groß und Klein, Alt und Jung! Ich bin auch jedes Jahr mit von der Partie."Isabel Schnabel, Alpe Oberstdorf
Klausentreiben"Jedes Jahr am Nikolaustag treiben die sogenannten Klausen ihr Unwesen. Es ist einer der ältesten heidnischen Bräuche. Mutige junge Burschen verkleiden sich mit Fellen und Schellen und ziehen aus, um die Nachstgeister zu verjagen. Das "Häs" (Allgäuerisch für Gewand) wird von den jungen Männern selbst gefertigt. Wehe dem, der sich ihnen in den Weg stellt. Letztes Jahr hat es Sebastian "erwischt". Aber schaut selbst..."Fabian Reisigl, Oberstdorf Hostel

Klausentreiben im Hotel Oberstdorf

Unser Winter

Vierschanzentournee, Klausentreiben, Skifahren an Neujahr... wir genießen den Winter in Oberstdorf:
Mein Winter, meine Piste!
Klausentreiben
Sooooo toll - Susanne beim Skifahren!
Prominenz im Hotel Oberstdorf
Pressekonferenz im Hotel Oberstdorf
Vierschanzentournee auf der Audi Arena
Oskar die Pistenraupe
Kurzes Nickerchen zwischendurch

Wir kennen Oberstdorf wie unsere Westentasche. Fragen Sie uns einfach vor Ort nach weiteren Tipps - Sommer wie Winter!

André Brandt, Hotel Mohren