Oberstdorf Resort › Interaktiv › Blog

Hoch hinaus...

von Ihre Gastgeber am 17.06.2010

…wagte sich die Marketing- und Sales-Abteilung von Oberstdorf Resort bei ihrem Sommerausflug auf die Wannenkopfhütte…

Auf geht´s

Ausnahmsweise wurden am Donnerstag einmal um Punkt 18 Uhr alle Rechner heruntergefahren, das Oberstdorf Event – Büro verschlossen und dann ging´s los in Richtung Obermaiselstein.

Bei herrlichem Wetter und Sonnenschein war der Aufstieg zur Wannenkopfhütte ein wahrer Genuss. Herrlich grüne Wiesen, imposante Gipfel, bunte Blumen, duftende Tannen und Vogelgezwitscher…

Wenn es nur nicht so heiß wäre… puhhh…
Da kamen einige Mädels doch noch richtig ins Schwitzen und Schnaufen…

Oben angekommen gab´s natürlich ein großes „Halloooo“ und Begrüßung der Hütten-Kollegen. Natürlich freuten sich alle auf ein herrlich kühles Radler das Peter (Hüttenwirt) auch sofort brachte.

Nach einigen Minuten reichten die Kräfte dann auch schon wieder für allerlei Späße und Toberein, so dass gleich der Jeep beklettert wurde…
So anstrengend war der Aufstieg dann wohl doch nicht…

Der Grill ist eröffnet

Dann endlich, endlich wurde der neue Grill angeworfen. Mhmmm, lecker, wie das duftet!

Zur Begrüßung und als Vorspeise gab es frisches Älplerbrot sowie kleine Töpfchen mit Schmalz und selbst gemachtem Kräuterquark.

Dann ging´s ans Eingemachte, aber bei der Auswahl fiel die Entscheidung gar nicht so leicht: Schweinesteaks, Putenschnitzel, Bratwürste, Spare Ribbs, Folienkartoffeln und Gemüsespieße, dazu Blatt- und Gemüsesalate, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Baguette mit leckerer Kräuterbutter…
Und zum Nachtisch noch Mousse au Chocolat – lecker!

Da brauchte die Mädelsrunde erstmal einen ordentlichen Hüttenschluck (Kräuterschnaps der Wannenkopfhütte) als Verdauerle.

Bis nach Mitternacht wurde gelacht, getrunken und auch einiges besprochen, dann fielen alle Mädels totmüde in ihre Lagerbetten und nach ein wenig Gekicher war es schon bald ganz still auf der Hütte…

Der nächste Morgen

Nach einem leckeren Hüttenfrühstück bei überwältigendem Ausblick auf die Berge und die aufgehende Sonne wurde mit etwas Wehmut und noch recht verschlafen, der Abstieg in Angriff genommen und pünktlich um 8 Uhr war das Oberstdorf Event wieder geöffnet.
Als wäre nichts gewesen … ;-)

Ein schöner Ausflug und bestimmt nicht der letzte auf die Hütte, denn der Grillabend findet ab sofort jeden Donnerstag statt, da ist es bestimmt erlaubt sich noch einmal einzuklinken… Oder?

Die Oberstdorf-Event – Mädels danken den Almöhis für den tollen Abend und sagen bis bald!

Verwandte Themen
Sportlich & Aktiv → Grenzenloses Wandern
Service → Gutschein schenken
Sehenswürdigkeiten & Highlights → Naturerlebnis Breitachklamm
Sportlich & Aktiv → Über den Wolken grenzenlose Freiheit erleben!
Sehenswürdigkeiten & Highlights → Die 71. Allgäuer Festwoche