Gleich zu Jahresbeginn...

... konnten wir uns auf glitzernd-weiße Pisten stürzen! Die Schneebedingungen hätten nicht besser sein können - und sollten auch noch lange so bleiben. Der Winter im Allgäu ist einfach immer wieder ein Traum in weiß!

Pistenspaß :)

Winter ade...

Jedenfalls so lange, bis man traditionell beschließt, diesen mit einem Funkenfeuer zu vertreiben (Manch einer kann dieser Tradition nichts abgewinnen, der Schnee soll doch bleiben - Am Besten das ganze Jahr!). Aber es ist schon auch ein wenig bezaubernd im Feuerschein eines riesen Funkenhaufens zu stehen, Glühwein zu trinken und ein Apfelküchle zu essen.

Funken im Allgäu

Es wird wärmer!

Die ersten Blüten schieben sich durch die leichte Schneedecke und wir wissen - Der Sommer ist nah! Und das wusste noch jemand: Gregor Meyle war zu Gast in Oberstdorf und verzauberte uns zum Frühlingsbeginn mit seiner wunderbaren Stimme. Frühlingsgefühle

Die Nächte werden länger und die Hosen kürzer

Denn endlich ist er wieder da: Der Sommer! Ab in die Berge, rein in die kristallklaren Seen zum Abkühlen... Was gibt es schöneres? Die Kids haben einen spannenden Urlaub in Oberstdorf verbracht, denn beim Familien-Ferienprogramm war einiges geboten! Baumklettern, das echte Oberstdorfer Leaba kennen lernen, ein Barmixkurs mit Diplom, eine aufregende City-Ralley... Da war der Stundenplan voll gepackt bis oben hin!

Ferien-Action in Oberstdorf

Brumm, brumm :)

Für Fans echter Klassiker war im Sommer 2015 auch ein ganz besonderes Schmankerl mit dabei: Das große Z1-Treffen! Bei strahlendem Sonnenschein führten alle Begeisterten ihre schicken Wägen aus - über die Grenzen des Allgäus hinaus ging es über drei Pässe.
Z1-Treffen 2015

Was liegt da in der Luft?

Für alle, die sich für Musik genauso begeistern können wie andere für sportliche Rennwägen, war der Oberstdorfer Musiksommer genau das Richtige. Verschiedene bekannte Künstler aus der klassischen und modernen Musikszene gaben sich hier die Hand und das nicht nur auf ganz normalen Bühnen - Ein Genuss für die Ohren!

Dre Oberstdorfer Musiksommer

Das Allgäu wird gold

Wenn die Blätter bunt werden und der Morgentau die Dörfer umhüllt bis sich die Sonne nach ganz oben traut - Der Herbst im Allgäu ist eine "wanderbare" Jahreszeit! Aber auch ein bisschen mystisch... Alle 5 Jahre zeigen sich die scheuen Wilde Mändle in Oberstdorf, so auch 2015. Sie führten ihre spektakulären Tänze auf und verschwanden dann wieder genau so schnell, wie sie gekommen waren. Typisch Wilde Mändle halt :)

Viehscheid in Oberstdorf

Nicht nur für Gäste in Oberstdorf ein Highlight ist auch der alljährliche Viehscheid. Die Kühe werden bunt geschmückt und von den saftigen Bergwiesen nach 100 Tagen wieder zurück ins Tal getrieben - Ein Schauspiel das man gesehen haben muss!

KUHle Sache!

Das Fellhorn ganz exklusiv

Im November kamen unsere Gäste in einen ganz besonderen Genuss: Exklusiv für Oberstdorf Resort öffnete die Fellhornbahn ihre Pforten und bescherte uns einen sagenhaften Blick über das Allgäu! Der Berg ruft!

Happy Birthday!

Geburtstag haben wir im Dezember auch gefeiert: Mit grünen Luftballons und leckeren Cupcakes mit grünem Sahnehäubchen. Na, wer war da wohl das 5-jährige Geburtstagkind?

Grüner Geburtstag

Einmal blinzeln...

... und schon ist das Jahr wieder fast vorbei. Beim Oberstdorfer Advent kommt sogar der letzte Weihnachtsmuffel in besinnliche Stimmung. In der sonst eher ruhigen Vorweihnachtszeit haben wir bei Oberstdorf Resort aber nochmal richtig Gas gegeben und die Band "Stadtruhe" zu uns eingeladen. Die Jungs und Mädels haben uns ordentlich eingeheizt, wir freuen uns auf nächstes Jahr! Weihnachten rockt ;)

Hohoho!

Und einer darf natürlich im Dezember nicht fehlen: Der Nikolaus! Aber kommt der auch auf Berghütten? Ja klar! Auf 1.350 Metern hat uns der Nikolaus überrascht und hatte ganz viel Lob für die Kids und uns übrig :)

Nikolaus in luftigen Höhen

Ziiieeeeh!

... riefen wir alle noch in den vergangenen Tagen - Und es hat geholfen! Der Deutsche Severin Freund hat es geschafft und das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf für sich entschieden. Herzlichen Glückwunsch! Die Vierschanzentournee in Oberstdorf

Vielen Dank!

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei all unseren Gästen von Oberstdorf Resort bedanken - Ohne Sie wäre 2015 nicht zu dem Jahr geworden, auf das wir jetzt mit Stolz und Freude zurückblicken können!

Wir freuen uns auch im neuen Jahr auf ein baldiges Wiedersehen in Oberstdorf!