Interaktiv

Beim Hoinza

GRATIS Familien-Ferienprogramm

Der Sommer steckt voller Abenteuer und spannenden Erlebnissen! Mit dem gratis Familien-Ferienprogramm an 7 Tagen in der Woche entdecken unsere kleinen Gäste spielerisch Oberstdorf und die Natur.

Mehr

Die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf

Wannenkopfhütte

Urige Berghütte bei Oberstdorf, im Allgäuer Stil auf 1.350 Meter. Traumhafte Alleinlage, herrlicher Ausgangspunkt zum Skifahren, Rodeln und Wandern. Ideal für Familien, Vereine und Firmen.

Mehr
13 Schatzsucher starten
13 Schatzsucher starten
Das Wurst-Brot :)
Das Wurst-Brot :)
Oberstdorf Resort › Interaktiv › Blog

Schatzsuche um die Wannenkopfhütte

Ihre Gastgeber von Oberstdorf Resort von Ihre Gastgeber am 22.08.2015

Am Dienstag konnte man sie wieder sehen: die eifrigen Schatzsucher rund um die Wannkopfhütte. Im Rahmen des Familien-Ferienprogramms gingen die Kids mit Kompass und Schatzkarte auf die Suche nach ihrer Beute.

Auf den Spuren von Indiana Jones

Das Familien-Ferienprogramm bietet den kleinen Gästen von Oberstdorf Resort jede Menge Spiel, Spaß und Spannung! So waren 13 mutige Schatzsucher am Dienstag bei strahlendem Wetter rund um die Wannenkopfhütte unterwegs und haben ihre Beute gesucht bei einem Abenteuertag auf dem Wannenkopf.

Los geht die Suche

Die Kinder wurden ausgestattet mit einem Schatzjäger-Kompass und natürlich einer Schatzkarte, die sie im Laufe der Suche dann schließlich zu ihrer Beute führten. Unterwegs fanden die kleinen Entdecker jede Menge Hinweise auf den verborgenen Hüttenschatz, der mit einem Zahlencode verschlossen war. Unter Baumstämmen, hinter einer alten Rinde - überall waren Zahlenhinweise versteckt!

Als der Schatz endlich gefunden war, war die Freude riesig! Langsam wurde die Truhe mit Hilfe des gelösten Codes geöffnet und in der Sonne funkelten lauter Goldmünzen! Natürlich aus Schokolade, eingepackt in Schatzsucher-Goldpapier ;) Ihre Trophäe schleppten die Kids anschließend zurück zur Wannenkopfhütte, wo sie stolz ihren Eltern präsentiert wurde.

Suchen macht hungrig

Nach der spannenden Schatzsuche knurrten die Mägen, deshalb wurden schon unterwegs Stöcke für das Stockbrot am Lagerfeuer gesammelt. Diese wurden (mit Hilfe von Mamas und Papas) mit einem Taschenmesser angespitzt und sauber gemacht.

Auf die Würstchen, fertig, LOS! Zusammen brutzelten Schatzsucher und Eltern dann im Sonnenschein Bratwürste und Stockbrot über dem Feuer. Mmmh, lecker! Und was war das? Ein schlauer Schatzjäger hat Stockbrot und Bratwurst kombiniert und es zusammen gebraten – also ein Wurst-Brot?

Als kleine Urlaubserinnerung durften alle fleißigen Sucher ihren eigenen Kompass mit nach Hause nehmen - vielleicht ist dort ja auch ein geheimer Schatz versteckt...

WannDienstag, 10:30 – 13:30 Uhr
WoWannenkopfhütte, Parkplatz am Riedbergpass
KostenKeine! (Wert € 18,- pro Kind)

Auf geht's zur Schatzsuche!

Bilder sagen mehr als Worte

Erste Lagebesprechung
13 Schatzsucher starten
Eine weitere Zahl für den Code
Über Stock und über Stein
Überall wird gesucht
Ein Hinweis!
Die erfolgreichen Schatzjäger
Schnitzen des Stockbrot-Stocks
Michaels Stockbrot-Bar
Mama wird eingespannt
Grillen nach erfolgreicher Schatzsuche
Würstchen und Stockbrot
Mmmh lecker!
Verwandte Themen
Sportlich & Aktiv → Grenzenloses Wandern
Service → Gutschein schenken
Sehenswürdigkeiten & Highlights → Naturerlebnis Breitachklamm
Sportlich & Aktiv → Tennisplätze am Fuggerpark
Sportlich & Aktiv → Über den Wolken grenzenlose Freiheit erleben!