Interaktiv

Baumklettern im Oberstdorf Hostel

GRATIS Familien-Ferienprogramm

Der Sommer steckt voller Abenteuer und spannenden Erlebnissen! Mit dem gratis Familien-Ferienprogramm an 7 Tagen in der Woche entdecken unsere kleinen Gäste spielerisch Oberstdorf und die Natur.

Mehr

Die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf

Wannenkopfhütte

Urige Berghütte bei Oberstdorf, im Allgäuer Stil auf 1.350 Meter. Traumhafte Alleinlage, herrlicher Ausgangspunkt zum Skifahren, Rodeln und Wandern. Ideal für Familien, Vereine und Firmen.

Mehr
Oberstdorf Resort › Interaktiv › Blog

Schatzsucher kennen kein schlechtes Wetter!

von am 28.05.2015

Pünktlich zum Beginn der Pfingstferien starten wir in eine neue Saison voller Spiel, Spaß, Spannung und viiiel frischer Allgäuer Landluft. Wir freuen uns auf viele Kinder, denen wir im Rahmen des Familienferienprogramms einen erlebnisreichen Urlaub bescheren dürfen!

Seit nun mehr 6 Jahren gibt es das Oberstdorf Resort - Familienferienprogramm. Doch "alles neu macht der Mai..." dachten wir uns und haben dieses Jahr ein brandneues Programm entworfen!

Viel Herzblut haben die Gastgeber der Oberstdorf Resort - Betriebe in den letzten Wochen in die Umgestaltung des bisherigen Familienferienprogramms gesteckt. Komplette neue Programme, Tiere für einen eigenen Streichelzoo und kleine Andenken für jedes Programm erwarten unsere kleinen Urlaubsgäste, um ihnen einen erlebnisreichen Urlaub mit Mama & Papa zu bescheren.

Jeden Dienstag Abendteuertag rund um die Wannenkopfhütte - inklusive Würstle grillen am Lagerfeuer

In diesem Jahr findet erstmals das Familienferienprogramm von Montag bis Sonntag und somit an 7 Tagen in der Woche statt! Auch in diesem Jahr gibt es einen Erlebnistag rund um die Wannenkopfhütte.

Jeden Dienstag dürfen sich unsere Urlaubskinder auf Schatzsuche begeben. Abseits der Wege - über Stock und Stein geht es hinein in die Allgäuer Flora und Fauna. Hüttenwirt Michael begleitet die Kids natürlich und sorgt für die Sicherheit. Einzelne Aufgaben an mehreren Stationen müssen gelöst werden, um den Schatz näher zu kommen.

Ist dieser erstmal gefunden wartet auf alle Schatzsucher natürlich eine Belohnung und ein richtig tolles Schatzsucher-Andenken für Zuhause.

Zum Abschluss - und als eines DER Highlights des Tages - steht das Grillen von Stockbrot und Würstle am offenen Lagerfeuer noch auf der Tagesordnung. Hier gesellen sich meist auch die Eltern dazu und lassen sich diesen Gaumenschmaus nicht entgehen.

Regen hält unsere ersten Schatzsucher des Jahres nicht ab...

Vorgestern hat das erste Mal das Familienferienprogramm bei uns auf der Wannenkopfhütte Halt gemacht, obwohl das Wetter leider nicht so toll war und statt lachender Sonne ein weinender Himmel die Hüttenkinder erwartet hat, haben diese mit purer Begeisterung, vollem Elan und guter Laune dem schlechten Wetter getrotzt!

Ausgestattet mit Regenjacke und wetterfester Kleidung sind die Kleinen durch die Wiesen gesaust.

Es gilt also tatsächlich "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

In diesem Sinne:
Wir freuen uns noch auf viele tolle Abenteuertage bei uns auf´m Berg - egal ob bei Sonnenschein oder bei Regel (wobei wir die Sonne natürlich vorziehen :-))

Verwandte Themen