Freude wieder Boden unter den Füßen zu haben
Freude wieder Boden unter den Füßen zu haben
Oberstdorf Resort › Interaktiv › Blog

Tag 3: Mit der Gäste- Kurdirektorin von Oberstdorf

von am 19.05.2012

Frühmorgens machten sich Tamara, Joachim, Steffen und ich auf den Weg in Richtung Erdinger Arena voller Vorfreude und großen Erwartungen an den Tag.

Beeindruckt von den Skisprung Schanzen in der Erdinger Arena, war Tamara zunächst sehr erfreut, dass wir beim Training von Skispringern zuschauen konnten. Als sich dann noch herausstellte, dass es sich um die Damen Nationalmannschaft handelte, war sie und Joachim völlig baff von den taffen Mädels.

Wolfang von ICO war an diesem Tag unser Guide im Hochseilgarten und beim Flying Fox. Er begrüßte uns am Sprungturm und half beim Anziehen der Klettergurte. Zunächst wurden wir am Boden eingewiesen, bevor es in die luftige Höhe ging. Beim Skywalk in 4 Meter Höhe erwiesen wir Mädels uns als etwas mutiger, da Joachim und Steffen mit der Höhe zu kämpfen hatten und sich nicht recht trauten das Seil los zulassen.

Nachdem Skywalk ging es mit dem Aufzug den Sprungturm hoch bis zur Flying Fox Plattform. Beim Blick in die Tiefe wurde uns allen etwas schwindelig. Schlussendlich trauten wir uns alle den Flying Fox zu machen und Tamara war sehr stolz auf ihren Joachim.

Mit dem E-Bike zum Hotel Mohren

Kaum hatten wir den Flying Fox verdaut, wartete schon das nächste Highlight. Wir durften mit E- Bikes zum Hotel Mohren radeln wo ein leckeres Mittagessen- gebackener Ziegenkäse auf Carpaccio mit Thymian Honig für uns zubereitetet wurde.

Auch in kurzer Zeit entstehen Meisterwerke;-)

Da das Outdoorprogramm in der Erdinger Arena etwas länger dauerte, war die Zeit für den Kreativ Workshop etwas knapp. Aber wahre Künstler erschaffen auch in 10 Minuten tolle Werke.

Vom Hotel Mohren zum Kaffeeplausch im Hotel Tannhof

Beim Kaffeeplausch im Hotel Tannhof konnten wir den aufregenden Vormittag im Hochseilgarten noch einmal verdauen und Revue passieren lassen. Joachim erzählte uns, dass er großer Bayern Fan ist und sich auf das Champions League Finale sehr freue. Am Abend war dann klar was auf dem Programm stand- Public Viewing im Hotel Oberstdorf.

Drei schöne und erlebnisreiche Tage gehen zu Ende.

Aufgrund der letzten Tage im Hotel Oberstdorf konnte Joachim das Spiel der Bayern besser hinnehmen und nicht nur für die Beiden gingen tolle und erlebnisreiche Tage im Hotel Oberstdorf zu Ende, sondern auch Steffen und ich haben die gemeinsame Zeit sehr genossen.

Sprungschanzen in der Erdinger Arena
Fitmachen für den Hochseilgarten
Magdalena und der Guide Wolfang
Auf der Hochseilbrücke in luftigen Höhen
Teamwork war angesagt- Tamara und Magdalena
Gleich geht es los...
Flying Fox vom Sprungturm
Mit dem Flying Fox in die Tiefe
Flying Fox
Freude wieder Boden unter den Füßen zu haben
Madalena, Joachim und Tamara
Alle vier zusammen
Guide Wolfang und Tamara
E-Bike Tour
Abgelegt unter
Startseite, Blog
Verwandte Themen
Bilder → Bilder von der Ostereiersuche
Highlights → Hotel Oberstdorf: Feelgood-Hotel
Sportlich & Aktiv → Grenzenloses Wandern
Service → Gutschein schenken
Sehenswürdigkeiten & Highlights → Naturerlebnis Breitachklamm