Interaktiv

Familie in Oberstdorf

Kinder schlafen gratis!

Hier finden Sie attraktive Familienangebote mit z.B. täglich gratis Bergbahnkarten, dem exklusiven Familien-Ferienprogramm und tollen Familienleistungen. So schlafen Kinder in einigen Häusern sogar kostenfrei.

Nichts wie los!

Am Schlappoldsee

Jede Menge Action!

Auch neben den zahlreichen Programmen des Oberstdorf Resort gibt es einiges mit der Familie zu erleben: von einer Wanderung durch die Breitachklamm bis hin zum Eichhörnchenwald, einem Highlight für Groß und Klein, ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Mehr erfahren!
Nach verrichteter Arbeit
Nach verrichteter Arbeit
Schubkarren-Wettlauf
Schubkarren-Wettlauf
Basteln mit Naturmaterialien
Basteln mit Naturmaterialien
Nach verrichteter Arbeit
Nach verrichteter Arbeit
Oberstdorf Resort › Interaktiv › Blog

Auf der Spur von Trollen und Zwergen

Ihre Gastgeber von Oberstdorf Resort von Ihre Gastgeber am 01.06.2015

Im Rahmen des Familien-Ferienprogramms treffen sich unsere kleinen Gäste immer donnerstags am Trollplatz im Wald, um ihre eigene Baumscheibe zu gestalten und spielerisch in fremde Welten abzutauchen.

Jeden Donnerstag: "Oberstdorfer Schaffa" - Auf zum Trollplatz

Das exklusive Oberstdorf Resort Familien-Ferienprogramm für Kinder von 5 bis 15 bringt auch dieses Jahr den kleinen Allgäubesuchern die Region näher. Ob bei einer Stadtrallye durch Oberstdorf, beim Kässpatzen machen oder einer abenteuerlichen Schatzsuche auf der Berghütte steht vor allem eines auf dem Programm: jede Menge Spaß und Action. Unter fachlicher Betreuung erkunden die Kinder ihre Umgebung und haben beim gemeinsamen Abendessen dann garantiert einiges zu erzählen!

Eine Ritterburg aus Wolle oder ein Zuhause für Feen?

Rasant beginnt der Programmpunkt „Oberstdorfer Schaffa“ mit dem ein oder anderen Schubkarren-Rennen in den Wald zum Trollplatz. Dort sammeln wir gemeinsam mit den Kindern geeignetes Bastelmaterial: kleine und große Äste, Moos, Tannenzapfen und -zweige oder bunte Blätter. Auf einer großen Holzscheibe darf dann jeder kleine Entdecker seine ganz eigene Welt entwerfen.

Mit den gesammelten Materialien und kleinen Hilfsmitteln wie Faden, Kleber, Hammer und Nagel sind keine Grenzen gesetzt. Jeder darf sein Baumstück so verzieren und zum Leben erwecken, wie er möchte. So entsteht schnell ein Zuhause für Feen oder eine stattliche Ritterburg mit Mauern aus Wolle. Und natürlich darf jeder seine kleine, neu entdeckte Welt mit nach Hause nehmen!

Was muss ich sonst noch wissen?

Das kostenlose Familien- Ferienprogramm der Oberstdorf Resorts findet zwischen dem 23.05. und dem 08.11.2015 täglich von Montag bis Sonntag statt – ohne Mindestteilnehmerzahl!

Wann?Donnerstag, 13:30 – 16:00 Uhr
Wo?Hotel Oberstdorf
Wert?€ 18,- pro Kind

Und es gibt noch viele weitere tolle Programmpunkte beim Oberstdorf Resort Familien-Ferienprogramm.

Verwandte Themen
Sportlich & Aktiv → Grenzenloses Wandern
Service → Gutschein schenken
Sehenswürdigkeiten & Highlights → Naturerlebnis Breitachklamm
Sportlich & Aktiv → Tennisplätze am Fuggerpark
Sportlich & Aktiv → Über den Wolken grenzenlose Freiheit erleben!