Hotelgruppe Oberstdorf Resort spendet 7.000 Euro für den guten Zweck!

Die Hotelgruppe Oberstdorf Resort beteiligt sich an der Aktion „Bayern – Urlaub für den guten Zweck“ und spendet 7 Gutscheine für jeweils eine ganze Urlaubswoche im Wert von insgesamt 7.000 Euro. Die Urlaubsgutscheine sind einen Monat bei Ebay zu ersteigern. Die ersteigerte Summe kommt dann der Dominik-Brunner-Stiftung in München zu gute.

Die von der Bayern Tourismus Marketing GmbH ins Leben gerufene Spendenaktion Bayern – Urlaub für den guten Zweck hat das Ziel die Dominik-Brunner-Stiftung und damit Opfer von Gewaltverbrechen zu unterstützen.

Neben der Hotelgruppe aus Oberstdorf beteiligen sich 100 weitere Tourismusbetriebe aus ganz Bayern an der Spendenaktion.

Dominik F. Brunner wurde am 12. September 2009 am Münchner S-Bahnhof Opfer eines Gewaltverbrechens, nach dem er sich schützend vor vier bedrohte Kinder stellte und diese verteidigen wollte. Im Gedenken an diese mutige Tat empfinden die Stifter die Pflicht, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und gründeten die Dominik-Brunner-Stiftung.

Die Stiftung trägt dazu bei, dass die Gesellschaft sich nicht durch Brutalität und Gewalt entmutigen lässt. Sie hilft Menschen und Angehörigen, die wegen ihres selbstlosen Handelns oder aus anderen Gründen unverschuldet gesundheitlich oder finanziell in Not geraten sind. Sie soll zudem das öffentliche Bewusstsein gegen Gewalt mobilisieren und die Menschen zu Zivilcourage ermutigen.

Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung herunter!

Oberstdorf Resort
87538 Fischen bei Oberstdorf

Tel. +49 (0)8322 97 850
Fax +49 (0)8322 97 8510