Oberstdorf Resort › Blog
Eiskunstlauf der Extraklasse in Oberstdorf
Im nächsten Monat dreht die internationale Spitzenklasse des Eiskunstlaufs wieder ihre Pirouetten auf dem Oberstdorfer Eis. Vom 6. - 10. Februar 2013 finden nämlich in Oberstdorf wieder die Bavarian Open im Eiskunstlauf statt.
Erleben Sie ein Showhighlight
Der Eiskunstlauf ist eine Disziplin des Eislaufs, bei der es auf die Kombination von Sprüngen, Pirouetten und Schritten ankommt. Der Eiskunstlauf ist offizielle Disziplin bei den olympischen Winterspielen. Der Eistanz ist neben Einzel- und Paarlaufen und Synchroneislauf eine der 4 Disziplinen des Eiskunstlaufs und wohl auch die schwierigste.
Vom 6.- 10. Februar 2013 finden in Oberstdorf wieder die Bayrischen Offenen Meisterschaften im Eiskunstlaufen und Eistanzen statt. Dort werden ca. 350 Teilnehmer ihr Können zum Besten geben. Unter anderem auch die deutsche Meistern Peter Liebers und Sarah Hecken, sowie die Vizemeister Franz Streubel und Natalie Weinzierl.
Natürlich sind unter den besten Eiskunstläufern auch immer junge Talente des Eissport-Clubs Oberstdorf zu finden. So setzen Experten große Hoffnungen in das hochdekorierte Paar Maylin Hausch und Dniel Wende, die im letzten Jahr verletzungsbedingt nicht an den Start gehen konnten. Vor allem über die Deutschen Meister Annabelle Prölß und Ruben Blommaert freut sich das Oberstdorfer Publikum ganz besonders!
Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen!
Weitere Infos finden Sie beim Eispportzentrum Oberstdorf
Verwandte Themen
Sportlich & Aktiv → Grenzenloses WandernService → Gutschein schenken
Sehenswürdigkeiten & Highlights → Naturerlebnis Breitachklamm
Sportlich & Aktiv → Über den Wolken grenzenlose Freiheit erleben!
Sehenswürdigkeiten & Highlights → Alpenrosenblüte