Familie

Vorfreude sichern...

Hüttengaudi auf der Wannenkopfhütte

Bestelle jetzt Dein Familien-Ferienprogramm!

Jetzt schon Vorfreude auf den Familienurlaub in Oberstdorf sichern! Gerne schicken wir Dir Dein persönliches Familien-Ferienprogramm zu. Füll' einfach das Formular aus und schon bald bekommst Du Post von uns!

mehr

Oberstdorf Resort

Geschichten vom Familien-Ferienprogramm

Das Familien-Ferienprogramm füllt den Urlaub mit jeder Menge Spaß und Action! Jeden Tag ist in den Betrieben von Oberstdorf Resort etwas anderes geboten: City-Rallye, Barmixkurs, Kaiserschmarrn machen und vieles mehr!

mehr

Freizeitvorschläge

Hier kann man sich richtig austoben

Freizeitvorschläge für Familien

In Oberstdorf und Umgebung gibt es unzählige Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie. Ihre Urlaubsberater vor Ort helfen Ihnen jederzeit gern, die richtige Unternehmung für Sie zu finden.

mehr
Oberstdorf Resort › Familie › GRATIS Familien-Ferienprogramm

Das Abenteuer geht weiter vom 19.07. bis 23.07.

Diese Woche waren wieder viele lachende Kinder mit dabei-beim Abenteuer - Familienprogramm!

Hier findet Ihr ganze viele tolle Bilder von unseren Abenteuern zusammen in der Allgäuer Natur! Ich hatte riesigen Spaß mit Euch zusammen zu spielen und die Natur zu entdecken. Wenn Ihr möchtet könnt Ihr die Bilder kommentieren oder Eure eigenen Bilder und Geschichten hochladen. Ich freue mich von Euch zu hören!

Naturabenteuer und Hüttengaudi

Auch diesen Dienstag sprangen die Funken nur so über und die Würstle hatten kaum noch Platz auf dem überfüllten Rost, sogar der Stockbrotteig rankte aus seinem Behältnis. Das war ein heißes Abenteuer. Und wir hatten viel Spaß bei der Orientierungstour zur Wannenkopfhütte und auch die Suchliste konnte bis auf Kleinigkeiten mit einem „Gleichstand Kids gegen Erwachsene“ erfolgreich gemeistert werden.
Es entstanden traumhafte Blumenbilder und auch Resi war entzückt wer heute so alles an ihrem Euter zupfte, gemolken wurden ganze 6 ¾ Liter - wahnsinn oder?!

Unikate aus Naturstein

So viel Specksteinstaub wie heute hab ich ja noch nie gesehen und die Jungs haben sogar mal mehr Schmuck als die Mädels gezaubert, toll! Es entstanden echt super individuelle Steine, einer schöner als der andere. Sogar Joseph bekam einen eigenen Hundespeckstein. Die Mamis waren aber auch sehr fleißig und danke für Eure Hilfe.

Mission streng geheim!

Nass wurden wir auf alle Fälle genug, ob blind mit einer Wasserspritzpistole, durch unsere tollen selbst gemachten Wasserbomben oder beim Versuch den gewünschten Apfel zu erhaschen.
Beim Wettschießen und –nageln kamen wir auch ganz schön ins Schwitzen. Aber was das Tollste war, dass wir echte Hirsche gesehen haben, naja wenn auch nur die Geweihe und vielleicht mal einen Kopf + das wackelnde Gebüsch - aber immerhin. Durch unsere Anschleichaktion haben wir sie aber leider verjagt.

Mutig und mit viel Humor meisterten die 4 Spezialagenten erfolgreich ihre Prüfungen - ich bin stolz auf euch!!

Anbei noch ein paar geheime Botschaften zum Entschlüsseln:

KK7 Füße waschen!
MK7 Gute Besserung deinem Partner auf vier Pfoten.
HK7 immer schön das A-Deo nehmen, gelle.
WAK7 vergiss die geheimen Zeichen nicht!

Slackline und Naturschmuck

Jule war heut die wildeste Teilnehmerin und schleuderte Willi und Hanna hin und her.
Auf der Slackline hattet ihr Zwei natürlich keine Chance gegen eure „schnellen Gegner auf dem Schleim“. Vorsicht Rutschgefahr!
Beim Naturschmuck konnten wir bei strömendem Regen unsere Kreativität frei entfalten und es entstanden tolle Meisterwerke!
Und streichelt noch schön eure Handschmeichler, mögen sie euch immer Glück bringen!

Schwerter, Holzschmuck und Schlüsselanhänger wurden eifrig, gesägt, geschliffen und bemalt. Und beim Mini-Basketball seid ihr sicher unschlagbar.

Abgelegt unter
Familiensommer
Verwandte Themen