Interaktiv

Beim Hoinza

GRATIS Familien-Ferienprogramm

Der Sommer steckt voller Abenteuer und spannenden Erlebnissen! Mit dem gratis Familien-Ferienprogramm an 7 Tagen in der Woche entdecken unsere kleinen Gäste spielerisch Oberstdorf und die Natur.

Mehr

Familie in Oberstdorf

Familien-Angebote

Bei den Familien-Angeboten der Oberstdorf Resort-Betriebe kommen Groß und Klein voll auf ihre Kosten!

Mehr
Das Lagerfeuer wird vorbereitet
Das Lagerfeuer wird vorbereitet
Das Boot mit Moos
Das Boot mit Moos
Lecker Würstchen
Lecker Würstchen
Oberstdorf Resort › Interaktiv › Blog

Abenteuertag am Fluss

Ihre Gastgeber von Oberstdorf Resort von Ihre Gastgeber am 01.09.2015

Der Oberstdorfer Abenteuertag am Fluss im Rahmen des kostenlosen Familien-Ferienprogramms geht für unsere kleinen Gäste von Oberstdorf Resort in die zweite Runde: wieder wird fleißig gebaut, losgelassen und gebrutzelt. Was ist da wohl alles passiert?

Eine neue Piraten-Crew

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben sich die letzten fleißigen Schiffbauer mit ihren Konstruktionen in die Fluten gewagt - und letzten Freitag war es dann wieder so weit: die Piratenkids haben sich alle vor dem Hotel Oberstdorf getroffen und sind gemeinsam zur Breitach gewandert. Schon auf dem Weg wurden Stöcke, Äste, Moos und Blätter gesammelt, um später daraus die weltbesten Piratenschiffe zu bauen.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Von der Krativität der Floßbauer kann man nur begeistert sein: Stöcke mit Schnüren aneinander gezurrt und abgedeckt mit Moos - damit es die Piraten auch schön weich haben auf ihrer rauen Fahrt zur See! Außerdem gab es tolle Segel - bunt angemalt oder erschreckend-schöne Totenköpfe.

Gemeinsam mit ihren Eltern (die natürlich auch mitmachen durften), ließen die Kids ihre Segelschiffe dann zu Wasser. Kein einziges ist untergegangen, da haben unsere Konstruktionskids aber ganze Arbeit geleistet! Mit rasender Geschwindigkeit sausten die Boote die Breitach hinunter, nahmen jede Welle mit Bravour und waren schon bald aus unserem Blick verschwunden. Wo sie wohl hinfahren?

Schiffe bauen macht hungrig!

Nach der ganzen Arbeit qualmten allen die Füße und deswegen nahmen einige ein kurzes Fußbad im Fluss und bauten Steinmännchen und Dämme in Gemeinschaftsarbeit. Ganz schnell waren aber dann alle Kids wieder an Land, als es hieß: das Lagerfeuer brennt! Schnell wurden mit Hilfe von Betreuern oder Eltern Stöcke angespitzt, damit die hungrigen Mägen mit heißen Würstchen gestillt werden konnten.

Das war ein Abenteuer!

WannFreitag, 13:30 - 16:00 Uhr
WoHotel Oberstdorf
KostenKeine! (Wert € 18,- pro Kind)

Mehr Informationen zum kostenlosen Familien-Ferienprogramm vom 23. Mai bis 08. November 2015 finden Sie hier.

Unsere fleißigen Floß-Bauer

Die Kids beim Abenteuertag am Fluss

Jede Menge Material
Das Schiffbau-Lager im Wald
Jetzt wird gebaut!
Bunte Segel für die Schiffe
Beim Schiffsbau
Ein Prinzessinenschiff
Das Boot mit Moos
Das schmeckt!
Lecker Würstchen
Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Sportlich & Aktiv → Grenzenloses Wandern
Service → Gutschein schenken
Sehenswürdigkeiten & Highlights → Naturerlebnis Breitachklamm
Sportlich & Aktiv → Tennisplätze am Fuggerpark
Sportlich & Aktiv → Über den Wolken grenzenlose Freiheit erleben!