Oberstdorf Resort › Presse › Pressemitteilungen
1. Bierkulinarium im Hotel Mohren
Der Mega-Trend Gesundheit und das Bedürfnis der Konsumenten nach gesundem Genuss haben die Bedeutung von Bier verändert. Während der Bierkonsum in Deutschland rapide abnimmt, melden die Brauereien dennoch Rekordumsätze im noch jungen Segment der Edelbiere. Aus diesem Anlass veranstaltet das Hotel Mohren am 26. April 2013 das 1. Bierkulinarium – ein Abend mit erlesener Menükomposition und korrespondierenden Allgäuer Edelbieren, präsentiert durch zwei junge Allgäuer Nachwuchs Braumeister – und lädt dazu nicht nur Bier-Liebhaber, sondern auch Wein-Kenner herzlich ein!
Der Bierkonsum in Deutschland ist in den letzten Jahren stark rückläufig. Dennoch verzeichnet das noch relativ neue Segment der Edelbiere Rekordumsätze. Einige meist junge Braumeister besinnen sich mit viel Liebe auf das grundlegende Bierbrauen zurück und kombinieren dies mit jeder Menge Kreativität. Sie schaffen in Handarbeit edelste Biere mit spannenden Geschmacksnoten in limitierten Mengen.
Dieser hohen Handwerkskunst widmen sich mit viel Herzblut auch zwei Nachwuchs-Braumeister und Biersommeliers aus dem Allgäu: Kathrin Meyer wuchs in der elterlichen Post-Brauerei in Nesselwang auf. Ihr wurde die Liebe zum Bier schon in die Wiege gelegt, denn die Geschichte des Familienunternehmens reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück. Mit Herz und Kreativität führt sie mit ihrer Schwester die Geschäfte heute schon in der fünften Generation.
Pressekontakt:
Oberstdorf Event GmbH
An der Breitach 3
D-87538 Fischen
Tel: +49 (0)8322 9785-0
Fax: +49 (0)8322 9785-10
pr@oberstdorf-event.de
Verwandte Themen
Pressemitteilungen → Hotel Mohren - Right in the Heart of OberstdorfPressemitteilungen → Mittendrin im Herzen Oberstdorfs
Pressemitteilungen → Wenn der Löwenzahn blüht
Pressemitteilungen → Zahlen und Fakten zum Hotel Mohren